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drebis-Schnittstelle in der Anwaltssoftware ReNoStar

Online-Deckungsanfragen noch einfacher gestalten – die ideale Kombination der Anwaltssoftware ReNoStar mit drebis

Über die Schnittstelle in der Anwaltssoftware ReNoStar zur Internetplattform drebis erfolgt eine Kommunikation zwischen Kanzlei und diversen Rechtschutzversicherungen.
Damit ist die Erstellung von Deckungsanfragen in Richtung Rechtsschutzversicherung und die nachfolgende Kommunikation (Deckungszusage, weiterer Schriftverkehr wie Kostennoten und Vorschussrechnungen) möglich.
drebis leitet die Deckungsanfrage online an die Versicherung. drebis überträgt die Daten sicher.

drebis-Schnittstelle in ReNoStar, Ihre überzeugenden Vorteile:

1. Hoher Dienstleistungsfaktor
Komfortabel für Mandanten
  • Anwalt kümmert sich um alles
  • Keine eigene Anfrage bei Rechtschutzversicherung nötig
  • Schnelle Bearbeitung und Sicherheit
  • Keine eigene Nachfrage über „gelbe Post“ wie früher
2. Zeitersparnis, Materialersparnis
Beschleunigter Bearbeitungsprozess
  • Durch die elektronische Verarbeitung und den Wegfall des „klassischen“ Postwegs
  • Durch die Übernahme von Daten aus der Kanzleisoftware
Weniger Papier
  • Keine gelbe Post
  • Kein Schriftverkehr durch Nachfragen seitens des Versicherers oder Nachreichen von Daten durch die Kanzlei
  • Keine Kopien nötig, da Übertragung aller Informationen online
3. Komfortabel für die Anwaltskanzlei
  • Integriert in Kanzleisoftware
    • Kein Umswitchen zwischen verschiedener Software
    • Komfortables Speichern und Abrufen aus der Aktenhistorie
    • Kundendaten aus Kanzleisoftware importierbar
  • Weniger fehleranfällig
  • Kein Medienbruch
4. Schnelle Verarbeitung auf Seiten der Versicherer
Alle Informationen werden geliefert
  • Optimale Information für Versicherer
    • Fragebogen jeweils von Versicherer vorgegeben
    • Daher weniger Rückfragen
  • Schnelle Klärung der Deckung ist möglich
  • Übertragung von Daten in 5 Minuten (optional durch Versicherer festgelegt halbstündlich)
  • Bearbeitungsversprechen der Versicherer:
    • maximal 2 Tage
    • Kostennoten und Vorschussrechnungen werden unmittelbar bearbeitet
  • Priorität gegenüber „gelber Post“
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Leistungsumfang

  • Einrichtung und Pflege der Zugangsdaten zu drebis
  • Übergabe einer Deckungsanfrage direkt über die drebis-Schnittstelle als Datensatz
  • Einlesen der Deckungszusage der Versicherung in ReNoStar
  • Abwicklung der Folgekorrespondenz über die drebis-Schnittstelle
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